Wie lenke ich mich ab?Teil 1: Mit einem Saupacker⛄🐕‍🦺

Ja, was tat ich die letzten zwei Wochen, wenn ich die Lust verspürte ein Glas Wein zu trinken? Ich atmete tief durch, schnappte mir meine alte Jacke, Mütze, Schal und Handschuhe , die Hundeleine und ich ging spazieren – mit meinem Saupacker.

Er ist ein ziemlich großes schwarzes “ Monster“, auf den ersten Blick. Auf den zweiten ist dieses Tier mein großes Glück, mein Halt und mein Fels in der Brandung. Er ist Rüde, 9 Monate alt, eine Mischung aus Dogge, Carne Corso, Old Englisch Mastif. Den Saupacker bzw. Sauhund gibt es bereits sehr lange in der Geschichte. Mein Hund ist zu 60 Prozent Dogge, seine Ohren und sein Gesicht sind so flauschig. Und erst einmal seine braunen Augen sind richtig zum Verlieben.

Mit dem Hund hat man einen Freund in allen Lebenslagen. Das schöne ist: er hat immer gute Laune, freut sich immer, wenn man den Raum betritt und weicht nie von der Seite. Meiner würde am liebsten noch mit mir in einem Bett schlafen. Diese Rasse ist besonders anhänglich habe ich das Gefühl. Aber ich bin nicht böse darum: diese Aufgabe lenkt ab und stimmt fröhlich.

Heute ist der 18. Tag ohne Alkohol und ich vermisse rein gar nichts.

Erkenntnis des Tages: Lege dir einen Saupacker zu und er hilft dir deinen Schweinehund zu besiegen. 😂

❤️ liche Grüße

Eure Freya

2 Gedanken zu “Wie lenke ich mich ab?Teil 1: Mit einem Saupacker⛄🐕‍🦺

  1. Hugo, unser Labmaraner…
    Glückwunsch zu Deinem tollen Hund
    und den geschafften 18 Tagen!
    Vor 1 Woche bin ich in diese Gruppe eingetreten und stelle fest,
    wie wichtig und unterstützend der Kontakt zu Menschen mit dem gleichen“ Problem“ ist.
    Heute Morgen meldete meine App,
    dass ich die 1.Woche geschafft habe…auch wenn es einige Abende eine Herausforderung war….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s